Hauptmenü

Inhalt

Sportlerehrung 2013 - Rückblick

Die Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2013 wurde am 13.06.2014 im Elmshorner Freibad durchgeführt. Es wurden 288 Sportlerinnen und Sportler aus 25 Sportarten geehrt.

Wassersport im Fokus

Die Acts des Rahmenprogramms wurden hauptsächlich von den Wassersportvereinen dargeboten. Die DLRG Elmshorn brachte den Zuschauern Retten und Bergen näher, der Tauchsportverein „Schlickteufel“ zeigte Finswimming, Unterwasserhockey und Apnoetauchen. Die Synchronschwimmerinnen „Fördenixen“ aus Flensburg (unter anderem amtierende Deutsche Meister) präsentierten Ausschnitte aus ihrem Repertoire, die Elmshorner Wanderpaddler führten verschiedene Boote vor und die Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf initiierte eine Piratenschlacht.

Drachenboot-Wettkampf

In einem Drachenboot wurde von drei Mannschaften ein Wettkampf ausgetragen, bei dem sich jeweils zwei Mannschaften á acht Personen in einem Boot gegenübersitzen und versuchen, das Boot in die von ihnen gewünschte Richtung zu bewegen.

Autor: Frau Krüger, Stadt Elmshorn, 10.06.2014 
Autor*in: Frau Krüger, Stadt Elmshorn