Hilfsnavigation

Elmshorn
Foto: Reimer Wulf 






19.04.2017 

Flüchtlinge: Stadt sucht große Wohnungen für Familien

Die Flüchtlingssituation hat sich etwas entspannt: Die Zahl der ankommenden Flüchtlinge sinkt weiterhin . Da allerdings der Umfang der Familienzusammenführungen steigt, werden nun insbesondere Wohnungen mit vier oder mehr Zimmern gesucht.

Die Stadt Elmshorn sucht Wohnungen, die für die Unterbringung von großen Flüchtlingsfamilien geeignet sin d. Insbesondere Wohnungen mit vier oder mehr Zimmern werden gesucht. Zwar sinkt die Zahl der in Elmshorn ankommenden Flüchtlinge insgesamt weiterhin. Doch mit zunehmenden Familienzusammen - führungen ändern sich die Anforderungen an die Wohnungen: Statt kle iner Einheiten werden nun verstärkt große , familientaugliche Wohnungen mit vier Zimmern oder mehr gesucht.

Positiv für Vermieter: Die Wohnungen werden direkt von der Stadt Elmshorn angemietet. Damit ist eine verlässliche Mietzahlung garantiert. Außerdem stehen die städtischen Mitarbeiter als Ansprechpartner für Vermieter und Bewohner zur Verfügung. Interessierte Vermieter können sich für weitere Informationen an Frau Kästner (04121/231 - 451) oder Frau Hitzenpichler ( - 366) wenden.

 

Autor/Autorin: Herr M. Planer, Stadt Elmshorn