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2015 Auszeit am See
Foto: Frau Schon, Stadt Elmshorn 
Entsorgung von Herbstlaub aus dem öffentlichen Raum

Entsorgung von Herbstlaub aus dem öffentlichen Raum

Die Stadt unterstützt auch in diesem Jahr die Anlieger, die durch das Herbstlaub der öffentlichen Bäume im Straßenraum übermäßig beansprucht werden. Für die Entsorgung des Herbstlaubs der Straßenbäume werden ab dem 16.10.2017 an verschiedenen Standorten in der Stadt Container aufgestellt. Darüber hinaus kann das Laub an drei Samstagen an der Sammelstelle Kruck 1 angeliefert werden. Startseite Pfeil_Button klein
Elmshorn ist Fairtrade Town - ein Meilenstein für eine bessere Welt

Elmshorn ist Fairtrade Town – ein Meilenstein für eine bessere Welt

Würde auf der Welt so viel geteilt, wie auf Facebook, es gäbe keine Armut mehr. Bei Facebook vertreten ist die Stadt Elmshorn zwar nicht. Teilen kann sie dennoch: Im Kampf gegen die Armut. Seit dem 27. September 2017 ist Elmshorn die 503. Fairtrade Town Deutschlands. Damit verpflichtet sie sich, aktiv einen Beitrag zum fairen Handel zu leisten. Ein Meilenstein, der Anlass für eine Verleihfeier im Rathaus war. Startseite Pfeil_Button klein
Herbstmarkt 20.10. bis 23.10.2017 - Jahrmarkt

Am Freitag, den 20.10., eröffnet der Herbstmarkt auf dem Buttermarkt

Karussells, Zuckerwatte und Autoscooter - auf dem Elmshorner Jahrmarkt geht es wieder rund. Startseite Pfeil_Button klein
Elmshorner Engel gesucht

Elmshorner Engel gesucht

Die Elmshorner Engel gehören seit vielen Jahren als Maskottchen in der Weihnachtszeit fest zum Weihnachtsbild der Stadt. In ihren weißen Gewändern sind sie auf dem Lichtermarkt anzutreffen, verbreiten Weihnachtsstimmung unter den Besuchern und verteilen Süßigkeiten und Geschenke an die kleinen Gäste. Auch als Fotomotiv sind sie sehr beliebt. Startseite Pfeil_Button klein
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Supernormal: Stadtmarken-Starterpack ab sofort erhältlich

Das Feintuning ist beendet, das Design Manual erstellt, die Grafikdateien gepackt – jetzt kann die Stadtmarke durchstarten. Ab sofort können Unternehmen, Vereine und Institutionen die  wichtigsten Unterlagen und Grafiken zur Stadtmarke anfordern und einsetzen.

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Elmshorn. Supernormal. „Keine Stadtmarke wurde je so intensiv diskutiert“, ist sich Bürgermeister Volker Hatje sicher. Damit trägt die Marke erheblich zu einem positiven Identifikationsprozess bei, der mit der Beteiligungder Bürger bei der Entwicklung des Claims begann und sich durch die hohe Präsenz des Themas fortsetzt. Auch überregional schlägt die Marke Wellen: „Mit unserem einzigartigen, provokanten Claim haben wir Elmshorn  bereits erfolgreich in überregionalen Medien platzieren können. Damit konnten wir der Stadt auch innerhalb der kommunikativ starken Metropolregion Hamburg zu einem hohen Bekanntheitsgrad verhelfen“, sagt Hatje.

Jetzt sollen auch Unternehmen, Vereine und Institutionen die Möglichkeit haben, mit der Stadtmarke Flagge zu zeigen – für Elmshorn, für eine mutige, dynamische und zukunftsgewandte Stadt. Mit dem Einsatz der Marke
können die angesprochenen Akteure Teil einer erfolgreichen und effektiven Kommunikationsstrategie werden. Wer die Marke einsetzen möchte, wird gebeten, sich per E-Mail an stadtmarke@elmshorn.de zu wenden. Der
Einsatz der Grafiken ist selbstverständlich kostenfrei und kann etwa auf Briefbögen, Bannern, Broschüren oder sogar auf Produkten und Merchandising-Artikeln erfolgen. „Wir sind gespannt auf vielfältige, kreative Ideen“, so Hatje.

Auch die Stadtverwaltung Elmshorn bereitet sich intensiv auf den Einsatz der neuen Marke vor. „Wir haben nach dem Markenlaunch mit der Agentur boy | Strategie und Kommunikation letzte Änderungen, etwa bei den
exakten Farbwerten, abgestimmt“, sagt Hatje – schließlich soll das neue Erscheinungsbild der Stadtverwaltung für eine Vielzahl von Einsatzbereichen ideal konzipiert sein. So werde das neue Design nicht nur auf  städtischen Briefbögen und Visitenkarten, sondern unter anderem auch im Internet, auf Flyern und Broschüren und auf Dienstwagen zu finden sein. Schon jetzt wehen Flaggen der Stadtmarke an den Fahnenmasten auf dem Rathausvorplatz. Auch Tickets und Einladungen zum Büchereifest am 24. Juni 2017 erstrahlen bereits im neuen Design der Stadtmarke. „Und das ist erst der Anfang“, so Hatje. So soll noch im Juni der neue Briefkopf der Stadtverwaltung vorgestellt werden. Erstmals in ihrer Geschichte wird die Stadtverwaltung Elmshorn damit ein einheitliches Erscheinungsbild erhalten.

 

Autor: Herr M. Planer, Stadt Elmshorn