Hilfsnavigation

Weißes Haus

Bürgervorsteher

Moin, mein Name ist Karl Holbach.

Ich bin seit 2008 Bürgervorsteher der Stadt Elmshorn und gehöre der stärksten Fraktion (SPD) im Stadtverordneten-Kollegium an. Ich leite die Sitzungen des Stadtverordneten-Kollegiums als Vorsitzender und habe einen 1. Stellvertreter und einen 2. Stellvertreter. Dieses sind Siegfried Golz (CDU) und Matthias Pitzer (Bündnis 90/Die Grünen).
Als Bürgervorsteher vertrete ich die Stadt Elmshorn neben dem Bürgermeister bei allen öffentlichen Anlässen. Neben der Sitzungsleitung bin ich auch für die Einladung und die Festsetzung der Tagesordnung für das Stadtverordneten-Kollegium zuständig. Zusätzlich leite ich die jährliche Einwohnerversammlung. Meine weiteren Aufgaben sind in der Hauptsatzung der Stadt Elmshorn geregelt und können dort nachgelesen werden.

Unter der Übersicht der Selbstverwaltung finden Sie den Aufbau, die Aufgaben und Verknüpfungen der politischen Gremien in Elmshorn.

 

Kontakt

Foto
Herr Karl Holbach (Bürgervorsteher)
Waldweg 22
25335 Elmshorn
Telefon:
+49 4121 231 205
Telefon privat:
+49 4121 83211
E-Mail:

Im Rathaus:

Frau Stange
014.00
Telefon:
+49 4121 231 342
Anschrift
Stadt Elmshorn
Der Bürgermeister
Schulstraße 15 - 17
25335 Elmshorn
Telefon:
+49 4121 231 0
Telefax:
+49 4121 223 84
E-Mail:
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.30 - 12.00 Uhr
Donnerstag: zusätzlich 14.00 - 17.00 Uhr,
Einwohnermeldeamt - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung