Hilfsnavigation

Weißes Haus

Kinder- und Jugendbeirat (KJB)

              Kinder Jugend Beirat 2006

Aktuell: Wahl des KJB 2017

Die Wahl 2017 findet vom 20. bis 24. November 2017 statt. Der Kinder- und Jugendbeirat wird für zwei Jahre gewählt.

Wählen dürfen alle Kinder und Jugendlichen aus Elmshorn, die am 24. November 2017 zwischen 12 und 17 Jahre alt sind und mindestens seit drei Monaten in Elmshorn wohnen (der Hauptwohnsitz muss in Elmshorn gemeldet sein). Eine Wahlbenachrichtigung sollte per Post bereits zugegangen sein.

 

10 Kandidaten für den neuen Kinder- und Jugendbeirat

02.11.2017


weiterlesen


Wir sind der Kinder- und Jugendbeirat

Der Kinder- und Jugendbeirat (KJB) wurde auf Beschluss des Kollegiums der Stadt Elmshorn im November 1994 zum ersten Mal gewählt. Damals waren es 19 Mitglieder - und sie wussten noch nicht so recht, was auf sie zukommen würde... Doch inzwischen gibt es uns seit mehr als 20 Jahren, und wir haben uns einen Namen gemacht.

Aktuell sind wir der 11. Kinder- und Jugendbeirat: Anil, Jonas, Linda, Max, Miriam, Florian, Nick, Svea, Tim und Charlot.

In erster Linie wollen wir die Interessen und Anliegen der Kinder und Jugendlichen in die Elmshorner Kommunalpolitik einbringen und versuchen, die Vorgehensweise der Kommunalpolitiker transparenter zu machen. Ebenso beraten wir die städtischen Ausschüsse und das Stadtverordnetenkollegium in allen Angelegenheiten rund ums Thema "Kinder und Jugendliche". Gehör verschaffen wir uns nicht nur durch unser Rederecht, sondern wir können in Sitzungen auch Anträge stellen.

Wenn du Lust hast mitzuarbeiten oder du ein anderes Anliegen hast, dann komm vorbei. Du findest uns in dem bunten Eisenbahnwaggon auf dem Buttermarkt immer freitags ab 17.30 Uhr. Wir freuen uns auf dich!
Natürlich kannst du uns auch über Facebook erreichen und unsere Projekte verfolgen.

Wir arbeiten an verschiedenen Projekten und versuchen immer wieder, Neues anzuschieben. Hier sind die Themen und Projekte, an denen wir gerade arbeiten:

Zur Zeit im Vorstand (11. KJB)

KJB Gruppenbild Vorstand markiert mit Adressen

Foto: Herr Koopmann, Stadt Elmshorn

 

Wahlergebnis 2015

In der Zeit vom 23. bis 27. März 2015 wurde der Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Elmshorn zum 11. Mal gewählt.

KJB-Wahlergebnis 2015 - Plakat

 

Kontakt
Kinder- und Jugendbeirat (KJB)
Buttermarkt 1
25336 Elmshorn
Telefon:
+49 4121 261793
Telefax:
+49 4121 231 441
E-Mail:
Web:

Stadt Elmshorn
Der Bürgermeister
Amt für Kinder, Jugend, Schule und Sport
Schulstraße 36
25335 Elmshorn
Telefon:
+49 4121 231 0
Telefax:
+49 4121 231 441
E-Mail:
Ansprechpartner
Herr Koopmann
202.11
Telefon:
+49 4121 231 274

Kinder- und Jugendpflege