Hilfsnavigation

Panorama Hafen

Drei-D | Marketing mit Logistik

Drei-D strassenansicht
Drei-D Straßenansicht

Vom Lettershop zum Marketing-Dienstleister mit Schwerpunkt Logistik

Das Unternehmen wurde 1975 in Elmshorn von Jürgen Ulrich als 3D-Kuvertierung gegründet. In den Folgejahren baute er das Geschäft gemeinsam mit seiner Frau Traute konsequent und erfolgreich weiter aus. Damals standen die drei "D" für Druck, Display und Direktwerbung.

Anfang der 90er Jahre wurde daraus die 3D Direktwerbung GmbH & Co. KG: Durchdacht - Detailliert - Direkt! Es erfolgte der Umzug in die Daimlerstraße 10.

Drei-D luftbild_gross
Drei-D Luftbild

Um den steigenden Anforderungen der Kunden insbesondere in den Bereichen Fulfillment und Warehousing weiterhin gerecht zu werden, wurden nach und nach zusätzliche Hallen- und Lagerkapazitäten in der Daimlerstraße 18 und 20 angemietet. Als Außenlager kamen mehrere Hallen im Industriegebiet Nord hinzu.

Seit dem Jahrtausendwechsel signalisiert die Subline "Marketing mit Logistik", dass das Unternehmen sich im Laufe der Jahre zu einem multifunktionalen Marketing-Dienstleister entwickelt hat.

Der Gründer und Inhaber Jürgen Ulrich hat sich Ende 2011 aus der operativen Verantwortung zurückgezogen und die Geschäftsführung an Jörg Probst übertragen.

DREI-D bietet heute ein umfassendes Service- und Produktportfolio, das in dieser Kombination in Norddeutschland einmalig ist.

12 Azubis begannen ihre Ausbildung zum 01.08.2017 bei DREI-D

12 Azubis begannen ihre Ausbildung zum 01.08.2017 bei DREI-D
Foto: DREI-D
Drei-D workbook_uebergabe
Drei-D Workbook Übergabe

Die Ausbildung von jungen Menschen wird bei DREI-D schon immer groß geschrieben. 2011 wurde ein Ausbildungsteam gegründet und ein neues Ausbildungskonzept erstellt. Ausgebildet werden die Berufszweige: Kaufleute für Büromanagement, Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker/in für Systemintegration und Fachkraft für Lagerlogistik. Seit 2013 besteht ein Kooperationsvertrag mit der Gemeinschaftsschule Boje-C. Steffen und DREI-D ist auf den Elmshorner Ausbildungsmessen- und Veranstaltungen vertreten.

DREI-D | Marketing mit Logistik, Daimlerstraße 10, 25337 Elmshorn
04121-476-0 / kontakt@dreid.de

 

Kontakt
Drei-D Direktwerbung GmbH & Co. KG
Daimlerstraße 10
25337 Elmshorn
Telefon:
+49 800 8 00 46 46
Telefax:
+49 4121 476 147
Web: