Hilfsnavigation

Panorama Hafen

Flora Gesundheitszentrum

Flora Gesundheits-Zentrum bei Dämmerung


Wir sind in Elmshorn, weil

wir in dieser lebendigen Stadt mitten in der Metropolregion ein gutes Umfeld gefunden haben, um die ambulante Gesundheitsversorgung weiter auszubauen.

Was 1970 mit dem Bau der Flora Apotheke in der Elmshorner Schulstraße anfing, hat sich mittlerweile zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe entwickelt, die mit ihrem Konzept der ganzheitlichen Gesundheitsversorgung bundesweit schon Vorbild für manch ähnliche Entwicklung war. Im Kern geht es darum, dem Patienten und Kunden zentral in der Innenstadt alle wichtigen Gesundheitsdienstleister anbieten zu können. Dazu gehören 28 Ärzte in den unterschiedlichen Fachgebieten, eine leistungsfähige Apotheke, ein Gesundheitszentrum mit den Bereichen Sanitätshaus, Reha-Hilfen, Orthopädie-Schuhtechnik und Schulung und Beratung, sowie weitere nichtärztliche Leistungserbringer wie z.B. Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Ernährungsberater, Orthopädiewerkstatt und anderen.

Abgerundet wird das Konzept durch ein hochmodernes Ambulantes OP-Zentrum sowie einen Veranstaltungsraum FLORA INFO-TREFF, der regelmäßig für Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Patientenveranstaltung zu Gesundheitsthemen genutzt wird. Allein in den eigenen Betrieben beschäftigt Flora heute knapp 70 Mitarbeiter, in den umliegenden Praxen sind es noch mal rund 150 Beschäftigte in medizinischen Berufen.

Flora Gesundheits-Zentrum


Für die Krückaustadt spricht auch die Präsenz des Regio Klinikums Elmshorn, ein Teil der Regio Kliniken, die sich als Vorreiter einer modernen integrativen Gesundheitsversorgung darstellen und mit denen die ambulanten Angebote vom Flora Gesundheitszentrum eng kooperieren.

Entscheidend ist aber auch, dass Elmshorn eine hohe Zentralität aufweist und einen großen Einzugsbereich hat, was sich auf positive auf die Nachfrage von so wichtigen Angeboten wie Beratung, Diagnose, Therapie und Versorgung im Gesundheitsbereich auswirkt.
Flora Gesundheitszentrum GmbH
Schulstraße
25335  Elmshorn

Telefon :
+49 4121 4262 0

Telefax :
+49 4121 4262 10

E-Mail :

Internet :

Detailansicht anzeigen
Visitenkarte ins Adressbuch exportieren

 

Kontakt
Flora Gesundheitszentrum GmbH
Schulstraße
25335 Elmshorn
Telefon:
+49 4121 4262 0
Telefax:
+49 4121 4262 10
E-Mail:
Web: