Interkultureller Handarbeiten-Treff im AWO Stadtteil-Treffpunkt Klostersande
PDF, 300 kB
Helfen Sie "Handarbeitsprofis", ihr Deutsch zu verbessern und erweitern Sie dabei Ihre eigenen Handarbeitskenntnisse. Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken..... und Deutsch lernen.
22.12.2025
10:30 bis 13:00 Uhr
AWO Stadtteil-Treffpunkt Klostersande, Mittelweg 49, 25336 Elmshorn
Die Teilnahme ist kostenlos.
Das Angebot bringt Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen, die voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen.
Während die „Handarbeitsprofis“ ihr Deutsch verbessern, geben sie ihr handwerkliches Wissen an jene weiter, die ihre Fertigkeiten im Nähen, Häkeln oder Stricken erweitern möchten.
Und wenn die Hausaufgaben für den Deutschkurs einmal zu schwierig sind, findet sich oft jemand, der oder die gerne hilft.
Jeden Montag von 10.30 Uhr bis 13 Uhr.
Bitte melden Sie sich bei Herrn Gast-Bollweg an. Es gibt hierzu verschiedene Möglichkeiten:
Die Idee zu diesem Projekt entstand Anfang letzten Jahres durch die Anregung einer Stadtteilbewohnerin, die sich bei uns engagiert und gerne ihre Nähkenntnisse verbessern wollte.
Ihre Bekanntschaft mit Menschen, die sehr gut nähen konnten und gleichzeitig Deutsch lernen wollten, gab den Anstoß für dieses interkulturelle Angebot. Weitere Interessierte wurden gefunden. Zur Unterstützung des Projekts wurden mithilfe des Nachbarschaftsfonds Elmshorn-Südwest zwei Nähmaschinen angeschafft.
Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Nachbarschaftsfonds Elmshorn-Südwest
AWO Stadtteil-Treffpunkt Klostersande
Begegnungsstätte des AWO Ortsvereins Elmshorn
Mittelweg 49
25336 Elmshorn
Interkultureller Handarbeiten-Treff im AWO Stadtteil-Treffpunkt Klostersande
PDF, 300 kB