Tablet-Schulungen für Seniorinnen und Senioren
Teilnehmende lernen den Umgang mit einem Tablet und einem E-Paper.
08.04.2026
10:00 bis 12:00 Uhr
Kollegiumssaal des Rathauses, Schulstraße 15-17, 25335 Elmshorn
Tablet-Schulungen für Seniorinnen und Senioren in Elmshorn
Schritt für Schritt, vom Einschalten des Geräts bis zu Einstellungen, die das Benutzen erleichtern, werden die Teilnehmenden durch die Nutzung eines Tablets geführt. Neben einer Präsentation der Funktionen unterstützten innerhalb der Schulung mehrere Digitallotsen bei individuellen Bedienungsfragen.
Kostenfreie Teilnahme
Die Teilnehmenden bringen, sofern vorhanden, ihr eigenes Gerät mit. Bei Bedarf wird für die Schulung ein kostenloses Leihgerät gestellt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Nicht-Abonnenten der Elmshorner Nachrichten wird im Anschluss der Schulung ein kostenfreier Digitalzugang für 4 Wochen zur Verfügung gestellt. So besteht im Nachgang zuhause die Chance, die am Vormittag gelernten Funktionen, Tipps und Tricks noch einmal auszuprobieren und zu festigen.
Termine
Die Schulung findet am Montag, 19.01.2026, von 10 bis 12 Uhr, im Kollegiumssaal des Elmshorner Rathauses statt.
Eine weitere Schulung wird am Montag, 08.04.2026, von 10 bis 12 Uhr, angeboten.
Anmeldung erforderlich
Eine verbindliche persönliche Anmeldung im Büro des Seniorenrates Elmshorn, geöffnet Montag bis Donnerstag von 10 bis 11.30 Uhr, ist unbedingt erforderlich.
Seniorenrat der Stadt Elmshorn
Königstraße 36a
25335 Elmshorn
- Telefon: +49 4121 231 277
- Nachricht schreiben
- Internet: https://www.elmshorn.de/seniorenrat
Das Angebot wird durch die Stadt Elmshorn in Zusammenarbeit mit dem Seniorenrat und dem SHZ Verlag organisiert.