Hauptmenü

Inhalt

Bürgerempfang in neuem Gewand

Der jährliche Bürgerempfang der Stadt Elmshorn fand am letzten Sonntag im August nicht wie gewohnt im Rathaus statt, sondern erstmals in der Fritz-Thiedemann-Halle des Holsteiner Verbandes.

Ein mutiger Schritt des Bürgervorstehers, der schon darin Bestätigung fand, dass über 200 Bürgerinnen und Bürger das Foyer der Fritz-Thiedemann-Halle bis auf den letzten Platz gefüllt hatten. Nach kurzer Begrüßung durch Herrn Boley würdigte Bürgervorsteher Herr Holbach die Verdienste der drei Elmshorner Reiterlegenden Herbert Blöcker, Kurt Jarasinski und Fritz Thiedemann. Danach wurde  eine Vitrine enthüllt, in der Pokale und Fotos aus dem Eigentum der Familie Thiedemann gezeigt werden.

Im Anschluss daran ging es in die Reithalle, wo der Reit- und Fahrverein von Elmshorn und Umgebnung e. V. mit den unterschiedlichsten Darbietungen die Besucherinnen und Besucher circa eine Stunde lang hervorragend unterhielten. Die abschließende Erbsensuppe der Margarethenklause rundete die gelungene Veranstaltung in einzigartiger Atmosphäre ab.

Autor: Herr Jepsen, Stadt Elmshorn, 01.09.2014 
Autor*in: Herr Jepsen, Stadt Elmshorn