Hauptmenü

Inhalt

Sportlerehrung 2018 - Rückblick

Die Sportlerehrung 2018 unter dem Motto "Gemeinsam haben wir Spaß" war ein voller Erfolg. Die Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2018 wurde am 22.03.2019 in der Sporthalle der Erich Kästner Gemeinschaftsschule (KGSE) in Elmshorn durchgeführt. Es wurden 316 Sportlerinnen und Sportler aus 27 verschiedenen Sportarten gefeiert. Besonders erfreulich ist, dass gut 50 Prozent der zu Ehrenden Kinder und Jugendliche unter 18 sind.

Höhepunkt im Veranstaltungskalender

Seit Jahren ist die Sportlerehrung mit ihrem herausragenden Programm ein Höhepunkt im Elmshorner Veranstaltungskalender und so wurde die Sportlerehrung 2017, die am 02. Juni 2018 auf der Hartzschen Wiese im Anschluss an das Waldfest der Bürgerstiftung Elmshorn stattfand, von den Leserinnen und Lesern des Beig-Verlages zur Veranstaltung des Jahres in der Region gewählt.

Buntes Programm

Mit der Gruppe „Sixboobs“ wurde die Stimmung vor der Sportlerehrung schon mal richtig angeheizt. Das Showprogramm der Veranstaltung für gemeinsamen Spaß wurde mit Ballett und Tanz gefüllt. Das Ballett- und Tanzstudio Alavi präsentierte Auszüge aus dem berühmten Ballett „Der Nussknacker“, choreografiert von Agnes Alavi. Mit dem Titel „Eleganz trifft auf Feuer“ zeigten die Tänzerinnen und Tänzer vom TTC Elmshorn, wie Standard und Latein zusammenspielen können. Niklas Lange, bekannt als „B-Boy Flizzi-Breaks“ Mitglied der Akrobatik-Crew Concrete3, begeisterte mit Breakdance. Ein flottes Tempo mit viel Schwung und Bewegung legten die Tänzerinnen und Tänzer des Walddörfer SV mit „Lindy Hop & Rock’n’Roll“ an den Tag, was das Publikum faszinierte und sich mitreißen ließ.

Video mit Interviews

Mit einem Videoschnitt wurden die Highlights der letzten Sportlerehrungen noch einmal aufgezeigt. Sie beinhalteten Interviews mit hochkarätigen Sportlerinnen und Sportlern aus Elmshorn: Kung Fu-Weltmeister Luka Hochschild, Jacob Heidtmann Europameister im 4 x 200 Freistil mixed (offene Klasse) und das Ehepaar Annette und Andreas Reumann Landesmeister Sen III S Standardtanz verrieten ein wenig aus ihrem Leben und dem Weg zum Erfolg.

Eingespieltes Team

Wie bereits in den Vorjahren hatten Uwe Altemeier und Thorsten Bluhm vom EMTV sowie Jens Bernhard als Leiter der Studio-AG der KGSE die Stadt Elmshorn in einer Arbeitsgruppe bei den Vorbereitungen unterstützt. Das Moderatoren-Duo Sylvia Nowak und Lukas Huckfeldt führten die Veranstaltung zum 4. Mal durch den Abend.

Autor: Frau Pingel, Stadt Elmshorn, 03.04.2019 
Autor*in: Frau Pingel, Stadt Elmshorn