Hilfsnavigation

Möhringsches Haus
< Februar 2018 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
05       01 02 03 04
06 05 06 07 08 09 10 11
07 12 13 14 15 16 17 18
08 19 20 21 22 23 24 25
09 26 27 28        





 
 
 
 

Veranstaltung eintragen

Suchergebnis (138 Veranstaltungen)

08.03.2018
Offene Aquarellwerkstatt »Mut zum Skizzenbuch« im Industriemuseum
Unter fachkundiger Anleitung in lockerer Museumsatmosphäre mit Aquarellfarben zeichnen und malen.


08.03.2018
Lesung: Über Himbeergeröll zum Jakobsweg
Schon wieder ein Buch über den Jakobsweg? Ist das etwa wieder so ein langweiliger Reisebericht? Nein! Vier Frauen aus Elmshorn, Kirsten Buchholz, Sabine Hofmann, Doris Selke und Ute Thiede, berichten mal lustig, mal traurig, mal informativ über eine Pilgertour in Spanien von Cacabelos nach Santiago de Compostela. Und natürlich darüber, wo Himbeergeröll zu finden ist. Freuen Sie sich auf einen herzerfrischenden Abend.


08.03.2018
Internationaler Frauentag - Filmabend im Industriemuseum
Gemeinsam mit der Frauengeschichtswerkstatt und dem Gleichstellungsbüro der Stadt Elmshorn mit dem Frauennetzwerk lädt das Industriemuseum zum Filmabend im Museum ein. Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März setzen sich die Besucherinnen und Besucher mit dem Selbstbestimmungsrecht der Frau und den Paragraphen 218 und 219 auseinander.


09.03.2018
Musik im Museum: Lottes Musiknacht mit The LYNNeS im Industriemuseum
The Lynne's zu Gast im Industriemuseum Elmshorn. Hinter den Singer/Songwriterinnen verbergen dich die kanadischen Künstlerinnen Lynne Hanson und Lynn Miles, die bereits seit Jahren musikalisch zusammenarbeiten.


10.03.2018
Das Schadstoffmobil kommt nach Elmshorn - Sonderabfälle und E-Schrott in Elmshorn entsorgen
Es können Haushaltschemikalien, Batterien, Akkus, Farb- und Lackdosen, ausgediente Energiesparlampen usw. abgegeben werden. Außerdem werden dort auch kleine, kaputte elektrische Geräte bis zu einer Größenordnung von Toaster, Eierkocher und Kaffeemaschine entgegengenommen.


11.03.2018
Flohmarkt auf dem famila-Parkplatz

11.03.2018
Hobbykunstausstellung in der VHS
Mitglieder der Hobbykunstfreunde Elmshorn stellen in den Räumen der Volkshochschule ihre Werke der Öffentlichkeit vor. Das Angebot reicht von Näharbeiten, Schmuck, Glückwunschkarten, Strick- und Häkelwaren über Stickereien, Holzarbeiten, Seidenmalerei, Perlenarbeiten, Modellierarbeiten, Holzschnitzereien hin zu Acrylmalerei und vielem anderen mehr.


13.03.2018
Infoveranstaltung: »Verständnis von psychischer Erkrankung und psychiatrischer Versorgung« im arabischen Sprach- und Kulturraum
Mit welchen Vorerfahrungen, Erwartungen, aber auch Befürchtungen und Vorurteilen treffen MigrantInnen aus dem arabischen Raum in Deutschland ein? Wie kann der Zugang offen gestaltet werden?


14.03.2018
Offene Nähwerkstatt im Industriemuseum
Einmal im Monat trifft sich die offene Nähwerkstatt in den Räumen des Industriemuseums Elmshorn. Sie richtet sich an Nähinteressierte, die lieber in der Gruppe als allein kreative Ideen für kleinere und größere Textilarbeiten entwickeln


14.03.2018
Gospel & Pop mit dem Chor "Middle of the WEek"
Einladung zum Miterleben der energiegeladenen Chorproben jeden Mittwoch im HdB. Der Chor Middle of the WEek groovt mit den Chorleitern René und Brian in fast allen Stilrichtungen seit zwei Jahren.


16.03.2018 bis 18.03.2018
Landeswettbewerb "Jugend musiziert"
Der Landeswettbewerb "Jugend musiziert" ist die zweite Stufe des größten Musikwettbewerbs für Jugendliche. Es werden in Elmshorn mehr als 200 hochbegabte junge Musikerinnen und Musiker erwartet. In weit über 100 Wertungsspielen präsentieren sie ihre musikalischen Leistungen. Alle Wertungsspiele sind öffentlich.


17.03.2018
Elmshorn macht Putz 2018
Diese gemeinsame Müllsammlung im Stadtgebiet wird organisiert vom Betriebshof der Stadt Elmshorn. Es beteiligen sich viele Vereine, Verbände, Organisationen, Parteien, Schulen usw. Auch im Jahr 2018 würden wir uns wieder über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen.


18.03.2018
Jugend musiziert - Wettbewerbskonzert im Industriemuseum
Während der Proben für den Landeswettbewerb »Jugend musiziert« bleiben die Ausstellungsräume des Industriemuseums vom 16. bis zum 18. März geschlossen. Das Wettbewerbskonzert am Sonntag, den 18. März ist öffentlich und Interessierte sind herzlich eingeladen.


19.03.2018
Gesundheits-Montag "Herz aus dem Takt / Wie werden Herzrhythmusstörungen heute behandelt?"
Das kennen wir: bei Aufregung oder körperlicher Anstrengung schlägt das Herz schon einmal «bis zum Halse».


21.03.2018
Gospel & Pop mit dem Chor "Middle of the WEek"
Einladung zum Miterleben der energiegeladenen Chorproben jeden Mittwoch im HdB. Der Chor Middle of the WEek groovt mit den Chorleitern René und Brian in fast allen Stilrichtungen seit zwei Jahren.


1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | >