Hilfsnavigation

Elmshorn
Foto: Reimer Wulf 






04.07.2019 

Einfach mal abtauchen mit den Angeboten der Stadtbücherei Elmshorn

Endlich Ferien! Endlich Zeit für Dinge, die man schon immer machen wollte! Endlich Zeit zum Lesen!Langeweile hat keine Chance bei dem Angebot der Stadtbücherei. Mit Gänsehaut in der heißen Sonne liegen? Eiskalte Mörder und coole Ermittler sorgen für Erfrischung am Strand.
Endlich Zeit zum Lesen! Langeweile hat keine Chance bei dem Angebot der Stadtbücherei.

Foto: Frau Sowada, Stadtbücherei Elmshorn

Wie wäre es mit Krimis, die genau an Ihrem Urlaubsort spielen? Ob in der Provence oder im Allgäu, auf Hiddensee oder Mallorca, mit etwas Lokalkolorit wird es noch spannender!

Fällt der Strandtag wegen Regen einmal aus, stellt eine Auswahl an DVDs den Familienfrieden wieder her. Gegen quengelnde Kinder auf dem Rücksitz des Autos helfen Hörbücher oder Konsolenspiele. Und falls der Lesestoff in gedruckter Form doch knapp wird, gibt es auch noch die Onleihe mit ihren E-Books.

Für alle, die zu Hause bleiben, bieten die noch kommenden Veranstaltungen des Sommerferienprogramms der Stadtbücherei Abwechslung: Für alle Kinder, die 2019 eingeschult werden, gibt es „Ich komm bald in die Schule“: Karten für diese Veranstaltung am 7. August gibt es für 2 Euro während der Öffnungszeiten in der Stadtbücherei.

Außerdem läuft auch in diesem Jahr wieder der FerienLeseClub! Teilnehmen können kostenlos alle Kinder und Jugendlichen von der Grundschule bis zum 13. Jahrgang.

 

Autor/Autorin: Frau Oldendorf, Stadtbücherei Elmshorn