Hilfsnavigation

Elmshorn
Foto: Reimer Wulf 






07.12.2018 

Markt mit KunstWerk am Samstag und Sonntag im Industriemuseum Elmshorn

Auch in diesem Jahr präsentieren ausgewählte Ausstellerinnen und Aussteller auf dem beliebten Markt mit KunstWerk ihre Arbeiten. Spezialisiert auf unterschiedliche Kunsthandwerke bieten sie den Besuchenden von 11 bis 17 Uhr eine bunte Mischung aus Metallarbeiten, Keramik, Schmuck und kulinarischen Köstlichkeiten. 

Neben bekannten Teilnehmenden aus den Vorjahren warten auch einige neue Stände mit kreativen Ideen auf die Besucherinnen und Besucher. Insgesamt werden mehr als 25 Ausstellende am 8. und 9. Dezember jeweils von 11 bis 17 Uhr ihre Werke zeigen. In der einmaligen Atmosphäre des Industriemuseums lässt sich Schönes und Nützliches finden – zum Verschenken oder Behalten.

Vorfreude auf den diesjährige Markt mit KunstWerk im Industriemuseum Elmshorn.

Foto: Industriemuseum Elmshorn

Auch der Förderverein des Industriemuseums wird wieder an einem eigenen Stand im Erdgeschoss über seine Arbeit im Museum berichten. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich bei den Mitgliedern zu informieren und das liebevoll zusammengestellte Sortiment des Museumsshops zu bestaunen. Ein Großteil der hier zum Verkauf angebotenen Dinge wurde aus Gegenständen hergestellt, die ursprünglich mal einen anderen Nutzen hatten: Neben Kulturtaschen aus Segeltuch oder Schächtelchen aus Postkarten finden Sie an dem Stand des Fördervereins auch allerlei schönes für die Vorweihnachtszeit.

Flyer Markt mit KunstWerk 2018

Layout: Industriemuseum Elmshorn

Für das leibliche Wohl sorgt das Museumscafé zwischen Dampfmaschine und Stempeluhr mit leckeren Kuchen, Waffeln, heißen sowie kalten Getränken. Für die Kinder ist der Nikolaus mit kleinen Überraschungen unterwegs.

Der Museumseintritt ist während des Markts mit KunstWerk frei.

Eine Spende zur Unterstützung der Museumsarbeit ist erwünscht.

 

Autor/Autorin: Frau Steinebach, Industriemuseum Elmshorn