Hilfsnavigation

Elmshorn
Foto: Reimer Wulf 






14.08.2019 

Prof. Dr. Klaus Pannen wird siebter Ehrenbürger der Stadt Elmshorn

Der Elmshorner Rechtsanwalt Prof. Dr. Klaus Pannen wurde am Freitag, den 09.08.2019 in einem Festakt mit der höchsten Würde ausgezeichnet, die Elmshorn vergeben kann: Herr Pannen wurde zum siebten Ehrenbürger der Stadt Elmshorn ernannt.
Ehrenbürger Prof. Dr. Klaus Pannen (Mitte) mit Bürgermeister Volker Hatje (rechts) und Bürgervorsteher Andres Hahn (links).

Foto: Alexander Dedic

Durch sein vielfältiges und jahrzehntelanges Engagement im kulturellen, sozialen und sportlichen Bereich hat Herr Pannen sich in einem besonders hohen Maße für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Elmshorn eingesetzt.

Wegen seiner umfangreichen Verdienste hat er sich ein beispielhaftes Ansehen als „der gute Mensch vom Sandberg“ erworben.

Herr Prof. Dr. Klaus Pannen ist neben Fürst Otto von Birsmarck, Konrad Struve, Paul Junge, Prof. Hermann Weyl, Fritz Thiedemann und Boje C. Steffen der siebte Ehrenbürger der Stadt Elmshorn.

 

Autor/Autorin: Frau D. Schönfeld, Stadt Elmshorn