Hilfsnavigation

Elmshorn
Foto: Reimer Wulf 






07.12.2018 

Der Vorstand des Seniorenrats der Stadt Elmshorn auf der konstituierender Sitzung gewählt

Erfahrene und neue Mitglieder des Elmshorner Seniorenrats stellen den Vorstand des 19-köpfigen Gremiums, den die Seniorinnen und Senioren auf ihrer konstituierenden Sitzung am Donnerstag, den 20.11.2018 wählten. Vor den Mitgliedern des Rats liegen nun vier Jahre engagierter Arbeit.

Der neue Seniorenrat der Stadt Elmshorn hat seinen Vorstand gewählt. Auf der konstituierenden Sitzung gab es zahlreiche Bewerbungen um die einzelnen Vorstandsämter.

Vorstand des Seniorenrates, vlnr: Günter Allertseder, Heidemarie Brandt, Klaus Lindemann, Gretel Hoefert, Ernst-Anton Wonnenberg, Hanna Braatz, Holger Weiß, Ellen Junge

Vorstand des Seniorenrates der Stadt Elmshorn
Foto: Herr M. Planer, Stadt Elmshorn

An erster Stelle steht auch weiterhin Günter Allertseder, der dem Rat als Vorsitzender erhalten bleibt. Als Stellvertreter wurde Holger Weiß gewählt, der 2. Stellvertreter ist Ernst-Anton Wonnenberg. Als Schriftführerin wurde Gretel Ingrid Hoefert gewählt, Kassenführerin wurde Heidemarie Brandt. Als Beisitzerinnen werden Hanna Braatz und Ellen Junge im Vorstand vertreten sein. Die Pressearbeit liegt weiterhin in den Händen von Klaus Lindemann.

Der gesamte Seniorenrat, vlnr: Ursula Kleinert, Gerda Jensen, Arnold Ibs, Wilhelm Draak, Gerhard Vollbehr, Klaus Lindemann, Jutta Altenhof, Rudolf Rump, Heidemarie Brandt, Ernst-Anton Wonnenberg, Gretel Hoefert, Holger Weiß, Hanna Braatz, Klaus Fischer, Siegfried Grigo, Ingrid Merkelbach, Ellen Junge, Günter Allertseder

Der gesamte Seniorenrat der Stadt Elmshorn.
Foto: Herr M. Planer, Stadt Elmshorn

„Die Stadt Elmshorn wünscht dem neuen Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit in den kommenden vier Jahren“, sagt Stadtrat Dirk Moritz. Er lobt das teilweise seit Jahren anhaltende Engagement einiger Mitglieder und den „Mut und die Initiative neuer Mitglieder, die sich auf das Abenteuer Ehrenamt eingelassen haben. Der Seniorenrat ist für die kommenden vier Jahre hervorragend aufgestellt“, so Moritz.

 

Autor/Autorin: Frau Orth, Stadt Elmshorn