Hilfsnavigation

Elmshorn
Foto: Reimer Wulf 






07.08.2018 

Bürgermeister vor Ort - großer Andrang und viele Fragen

Am vergangenen Sonnabend standen erneut Bürgermeister Volker Hatje, Stadtrat Dirk Moritz und Polizeichef Thorsten Buchwitz nebst Kollegin den Elmshorner Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort.
Bürgermeister vor Ort

Foto: Herr Jepsen, Stadt Elmshorn
Mehr als zwei Stunden nutzten Interessierte die Gelegenheit, sich zu informieren und viele Fragen an fachkundiger Stelle zu stellen. Was sich nicht vor Ort klären ließ, wurde notiert und wird im Rathaus bearbeitet.

Der Polizeichef wurde hauptsächlich zu Sicherheitsfragen und Verkehrsproblemen aufgesucht.

Stadtrat Dirk Moritz zeigte sich beeindruckt von dem großen Interesse der Elmshornerinnen und Elmshorner: „ Ich habe mir viele Notizen gemacht und werde mich persönlich darum kümmern, dass die Nöte und Sorgen der Menschen an die richtige Stelle gelangen.“

Fragen zum Sanierungsgebiet, zur Farbe der Steine des neuen Rathauses und zur zukünftigen Verkehrsführung wurden hauptsächlich dem Bürgermeister gestellt. „ Ich habe aus den vielen Gesprächen und der sachlichen Kritik an einigen Maßnahmen viele gute Hinweise bekommen, die ich mitnehme und intern im Rathaus besprechen werde“, so Volker Hatje.

Highslide JS
Bürgermeister vor Ort
Foto: Herr Jepsen, Stadt Elmshorn
Highslide JS
Bürgermeister vor Ort
Foto: Herr Jepsen, Stadt Elmshorn
Highslide JS
Bürgermeister vor Ort
Foto: Herr Jepsen, Stadt Elmshorn

Highslide JS
Bürgermeister vor Ort
Foto: Herr Jepsen, Stadt Elmshorn
Highslide JS
Bürgermeister vor Ort
Foto: Herr Jepsen, Stadt Elmshorn

Die Aktion wurde von allen als sehr positiv bewertet und soll auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung erfahren. Möglicherweise wird dann auch die Feuerwehr mit vor Ort sein, denn Feuerwehrchef Stefan Mohr hat bereits sein Interesse bekundet.

 

Autor/Autorin: Herr Jepsen, Stadt Elmshorn