Hilfsnavigation

Elmshorn
Foto: Reimer Wulf 



04.07.2019 

Deckschichtsanierung Köhnholz

Abhängig von den personellen Ressourcen ist 2024 für die Bundesstraße Westerstraße / Köhnholz inklusive der Geh- und Radwege eine grundhafte Sanierung angedacht.

Allerdings wird der Bereich vorher noch im Sommer 2019 als Umleitungsstrecke für in Tornesch geplante Bauarbeiten benötigt. Es ist zu erwarten, dass durch die entsprechend ansteigenden Verkehrsströme die jetzt schon stark beanspruchte Straße weiteren Schaden nehmen wird.

Aus diesem Grund soll präventiv eine reine Substanzerhaltung stattfinden und im Frühjahr eine Deckschichterneuerung auf einem ca. 1,5 km langen Teilstück vorgenommen werden. Damit soll sichergestellt werden, dass die Straße bis zur endgültigen Sanierung überbrückend verkehrssicher bleibt.

Die Asphaltierung wird an wenigen Wochenenden den Bereich zwischen Hafenspange und der Kreuzung Heidmühlenweg  /Ernst-Barlach-Straße betreffen und in mindestens zwei Bauabschnitte aufgeteilt. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) als Straßenbaulastträger stellt die erforderlichen Gelder - knapp 920.000 € - zur Verfügung.

Film (mp4 / 31 MB) ansehen ...

 

Autor/Autorin: Frau Derboven, Stadt Elmshorn

Kontakt
Stadt Elmshorn
Der Bürgermeister
Flächenmanagement
Schulstraße 15-17
25335 Elmshorn
Telefon:
+49 4121 231 0
Telefax:
+49 4121 231 453
E-Mail: