Hauptmenü

Foto: Burkhard Voelz
Inhalt
Datum: 27.04.2020

Stadtbücherei Elmshorn: Wiskys wilde Welt, Folge 2 jetzt online

Es war geplant, Ende April eine neue Folge von „Wiskys wilder Welt“ als Handpup- pentheaterstück in der Stadtbücherei Elmshorn zur Aufführung zu bringen. Wieder wollte Erzählkater Wisky ein neues Abenteuer live auf der Bühne zum Besten geben. An eine Aufführung mit der Handpuppe in der Bücherei ist natürlich überhaupt noch nicht zu denken. Aber viele Große und Kleine hatten sich diesen Termin schon vorgemerkt.

Nachdem schon die erste Folge von „Wiskys wilder Welt“ auf YouTube online gestellt wurde, folgt jetzt pünktlich die zweite Folge. Erzählkater Wisky geht wieder auf Tour mit seinem Freund Käpt’n Fiete auf dem Fischkutter „Steife Brise“. Diesmal geht die Reise zur Elbinsel Krautsand. Dort erlebt Wisky ein wundersames Spektakel, in der die Wolken über der Insel eine große Rolle spielen. Scheinbar langweilen sie sich sehr. Was in der Geschichte passiert, ist wieder auf YouTube zu sehen.

Bibliothekarin und Autorin Ulrike Pfeffer hat wieder mit Hilfe der Kamerafrau Heidi Sowada einen neuen Film aufgezeichnet, damit in den Corona-Zeiten für ein wenig Abwechslung und Freude bei Groß und Klein gesorgt ist. Verlinkt sind beide Filme auf der Internetseite der Stadtbücherei Elmshorn (www.stadtbuecherei-elmshorn.de).

Das Team der Stadtbücherei wünscht viel Spaß beim Anschauen!

Autor*in: Stadtbücherei Elmshorn