Hauptmenü

Inhalt
Datum: 14.10.2020

»Eingeschlossen in der Stadtbücherei Elmshorn«

Die „Gemeinsam machen!“-Aktion im Oktober findet dieses Mal auf der Internetseite der Stadtbücherei Elmshorn statt. Seit dem 16. Oktober gibt es einen „Online Escape Room“.

Seit dem 16. Oktober 2020 können alle, die Spaß am Rätseln haben, mitmachen bei der Suche nach dem Schlüssel, um sich aus der Stadtbücherei Elmshorn zu befreien.

Was ist ein Escape Room?

Escape-Room-Spiele sind groß im Trend. Ob als Brettspiel oder als Team-Event in extra dafür eingerichteten Räumen - eins haben sie alle gemeinsam: Man muss Rätsel lösen, um sich aus dem Raum zu befreien.

Ersatz wegen Coronabeschränkungen

Die Mitarbeiter*innen der Stadtbücherei hatten eigentlich geplant, die Jugendbücherei für einen Tag in einen Escape Room zu verwandeln. „Da das aktuell aufgrund der Coronabeschränkungen leider nicht möglich ist, gibt es aber zumindest einen kleinen Ersatz in dieser Online-Variante“, sagt Erster Stadtrat Dirk Moritz.

Link zum Online Escape Room

Das Rätsel ist seit dem 16. Oktober 2020 unter www.stadtbuecherei-elmshorn.de zu finden.