Hauptmenü

Inhalt
Datum: 23.02.2021

Brücke Am Fischteich vor der Fertigstellung

Dank der anhaltenden Plusgrade kann ein Kran am Mittwoch, 24. Februar, den Aluminiumüberbau für die Brücke Am Fischteich einhängen. Für die Montage rücken eigens Spezialisten des Subunternehmens aus Österreich an, die sich
noch am Montag einem Coronatest unterzogen haben.

„Die Freigabe der Brücke soll dann zum 8. März erfolgen“, erklärt Baustadtrat Lars Bredemeier, „zuvor stehen noch letzte Restarbeiten an.“ Beispielsweise wird das Brückengeländer angebracht, die Baustelle geräumt und die Wege werden wiederhergestellt.

Das Einhängen der Brücke hatte sich durch den zurückliegenden Wintereinbruch um rund eine Woche verzögert. Denn für die Verankerung und Vermörtelung der Lager benötigt das beauftragte Unternehmen dauerhaft Temperaturen von über fünf Grad Celsius.