Hauptmenü

Inhalt
Datum: 10.06.2021

Langeweile hat Sendepause! Sommerferienprogramm mit attraktiven Aktionen und Ausflügen am Start

Gemeinsam wurden alle Hebel in Gang gesetzt, um diese Angebote trotz Corona zu realisieren. Herausgekommen ist ein Sommerferienprogramm, das sich mit rund 40 Veranstaltungen sehen lassen kann. Vereine, Verbände, die Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit und das städtische Team Kinder- und Jugendarbeit sorgen dafür, dass Kinder und Jugendliche ihre Sommerferien auch „zuhause“ abwechslungsreich gestalten können. „Allen Beteiligten gilt mein herzlicher Dank“, sagt Elmshorns Erster Stadtrat Dirk Moritz und lobt alle, die an der Organisation und den Veranstaltungen beteiligt sind: „Sie beweisen wieder einmal herausragendes Engagement und viel Flexibilität.“

Angebot voller Vielfalt

Vom Fußball-Feriencamp am Butterberg und Familienyoga, über Hobby Horsing und Zirkuswoche bis zu Ausflügen in den Tierpark Neumünster oder den Steinzeitpark Albersdorf – der Elmshorner Nachwuchs hat eine große Auswahl, um in den Sommerferien vom 21. Juni bis zum 31. Juli Spaß zu haben, Neues auszuprobieren und auf Entdeckungstour zu gehen.

Schutzmaßnahmen wegen Corona notwendig

Da Corona jedoch weiter gegenwärtig ist, sind Schutzmaßnahmen für alle Beteiligten notwendig. Händehygiene, Abstand und Maskenpflicht gehören ebenso dazu wie das Erfassen der Kontaktdaten aller Teilnehmenden. „Nur so können im Fall einer später auftretenden Infektion andere gewarnt werden“, sagt Stadtrat Dirk Moritz. Ein entsprechendes Informationsblatt gibt es im Programmheft, das wie im vergangenen Jahr ausschließlich online auf der städtischen Internetseite unter www.elmshorn.de/sommerferienprogramm zu finden ist.

Einzelne Angebote auch im Veranstaltungskalender

Neu ist, dass die einzelnen Angebote des Sommerferienprogramms 2021 zusätzlich im Veranstaltungskalender der Stadt hinterlegt sind, so dass diese stetig aktualisiert werden können. Damit reagiert das Organisationsteam auf den Umstand, dass je nach Infektionsgeschehen auch Programmänderungen erfolgen können. Absagen, aber auch Erweiterungen sind demnach nicht auszuschließen.

Sommerferienprogramm zum Herunterladen

Das komplette Sommerferienprogramm gibt es auch als Broschüre zum Herunterladen..

Alle Informationen auf einen Blick

Vom Programheft über den Kalender bis hin zu den Datenschutzhinweisen und Hygieneregeln finden Sie alles Wichtige zum Nachschlagen unter dem folgenden Link:

www.elmshorn.de/sommerferienprogramm


Dort werden wir Sie auch über Änderungen und Ergänzungen informieren.