Hauptmenü

Inhalt
Datum: 19.11.2020

Sehnsuchtsorte - Fotoausstellung von Heidi Sowada

Die Hobbyfotografin Heidi Sowada zeigt in der aktuellen Ausstellung in der Stadtbücherei Elmshorn ihre persönlichen Sehnsuchtsorte.

Fotografien aus den vergangenen zehn Jahren

Wenn die Elmshornerin auf Reisen geht, ist ihre Kamera immer dabei und so sind in den letzten zehn Jahren zahlreiche Fotografien entstanden. In der Ausstellung sind Bilder von Amsterdam, Prag, London, Tallinn, Helsinki, New York, Hamburg, Sylt und Helgoland zu sehen.

Sehnsucht mit ganz besonderer Bedeutung

Das Wort Sehnsucht hat in dieser Zeit eine ganz besondere Bedeutung. Soviel, was normal möglich ist, ging dieses Jahr nicht. Auch das Reisen war nur eingeschränkt oder gar nicht möglich. „Aber gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit kann man die Zeit nutzen und sich schon auf kommende Reisen freuen,“ sagt Erster Stadtrat Dirk Moritz, „Und mit den zahlreichen Reiseführern, Bildbänden und Reiseberichten, die man in der Stadtbücherei ausleihen kann, lässt es sich wunderbar an ferne Orte träumen.“

Ausstellung bis Mai 2021 zu sehen

Die Ausstellung ist bis Mai 2021 in der Stadtbücherei Elmshorn, Königstraße 56 zu sehen und kann während der Öffnungszeiten (montags, mittwochs bis freitags von 10 – 18 Uhr, samstags von 9 – 13 Uhr) besucht werden.