Hauptmenü

Inhalt

„Elmshorn machte Putz“ am 18. September

Der diesjährige Putztag in Elmshorn fand coronabedingt ausnahmsweise zum Sommerende statt. Die Putzaktion findet landesweit unter dem Motto „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ statt, organisiert vom Städteverband Schleswig-Holstein.

Helfende Hände waren willkommen

Alle Menschen in Elmshorn warenaufgerufen, in einer gemeinsamen Aktion unsere Stadt von Müll und Unrat zu befreien. Gerne konnten auch noch spontan freiwillig Helfende am 18.09.2021 beim Betriebshof vorbeikommen, um an der Aktion teilzunehmen.

Vor Ort wurden die Engagierten mit den notwendigen Materialien (Müllsäcken und Handschuhen) vom Betriebshof  ausgestattet und in einen der umliegenden Bereiche zum Sammeln eingeteilt.

Unterstützung durch die Firma Heitmann

Die Stadt Elmshorn bedankt sich herzlich bei der Firma Heitmann für die Kostenübernahme der Handschuhe!

Viele Freiwillige haben teilgenommen

Viele Vereine, Verbände, Schulen, Kindergärten, Parteien und weitere Gruppen haben an der Aktion "Elmshorn macht Putz" teilgenommen. Auch Privatpersonen durften sich selbstverständlich anmelden.

Die Schulen, Kindergärten sowie einige Vereine waren auch schon in der Woche tatkräftig im Einsatz.

Dankeschön

Allen Beteiligten sowie den Sponsorinnen und Sponsoren gilt der Dank für einen erfolgreichen Ablauf der Aktionen für ein „sauberes Elmshorn“.