Hauptmenü

Inhalt

Bürgervorsteher

Seit dem 22.06.2018 ist Andreas Hahn Bürgervorsteher der Stadt Elmshorn. Als Repräsentant vertritt er die Stadt Elmshorn bei offiziellen Anlässen, vom Volkstrauertag über Termine im Rahmen der Städtepartnerschaften bis hin zur Sportlerehrung.

Hahn steht den Bürgerinnen und Bürgern außerdem als Ansprechpartner zur Verfügung und hat insbesondere ein Ziel fest im Blick: Der Informationsaustausch zwischen der Stadtverwaltung sowie der Politik und den Bürgerinnen und Bürgern soll verbessert werden; die Elmshorner sollen zudem stärker in Entscheidungen eingebunden werden.

Daher steht der Bürgervorsteher nach vorheriger Anmeldung jeweils montags von 10 bis 12 Uhr in seinem Büro (Zimmer 202) für Fragen zur Verfügung. „Ich möchte bei allen Anliegen rund um die Stadt Elmshorn helfen, wenn es Probleme gibt. Ich treffe zwar keine Entscheidungen, kann jedoch Türen öffnen, vermitteln und helfen“, sagt Hahn.

Mit einer jährlich stattfindenden Einwohnerversammlung sowie des auf seine Initiative hin eingeführten „Tag des Ehrenamtes“ soll zudem der Kontakt zwischen Stadtverwaltung sowie den Bürgerinnen und Bürgern intensiviert werden.

Andreas Hahn wurde 1947 in Elmshorn geboren. Bereits seit 1974 gestaltet er als Kommunalpolitiker aktiv die Zukunft der Stadt Elmshorn.

Autor: Herr M. Planer, Stadt Elmshorn 
Autor*in: Herr M. Planer, Stadt Elmshorn