Hauptmenü

Inhalt
Datum: 09.09.2021

Im September: Hörtipps aus Stadtbücherei!

Tipps aus der Stadtbücherei. Hör mal wieder zu! Hörbücher hören macht Spaß und ist fast überall möglich. Ob beim Autofahren oder Bügeln, mit einem „Buch für die Ohren“ vergeht die Zeit einfach schneller. Stadtbücherei und Stadtteilbücherei bieten eine große Auswahl an CDs oder MP3s für zuhause oder unterwegs!

Stadtbücherei und Stadtteilbücherei bieten eine große Auswahl an CDs oder MP3s für zuhause oder unterwegs!

Joy Fielding: Home, sweet home

Nach einem traumatischen Erlebnis zieht Maggie mit ihrer Familie nach Florida. Sie hofft, in der gepflegten Gegend mit den freundlichen Nachbarn ihre Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch dann verlässt sie ihr Mann, und auch die Idylle ihres Viertels erweist sich als trügerisch…

Ruth Kornberger: Frau Merian und die Wunder der Welt

Die Künstlerin und Naturforscherin Maria Sibylla Merian kann in Amsterdam schwer Fuß fassen. Deshalb folgt sie ihrem Lebenstraum und segelt nach Surinam. Dort fertigen sie und ihreTochter atemberaubende Bilder von Tier- und Pflanzenwelt an.

Stefan Aust: Zeitreise: die Autobiographie

Der 1946 geborene Journalist, ehemalige Chefredakteur des "Spiegel", Mitinhaber von N24 und Herausgeber der "Welt" berichtet aus seinem Leben und gibt Einblicke in seine Recherchen.

Jean-Luc Bannalec: Bretonische Idylle

Eines Morgens wird ein Toter aus dem Meer gefischt, ein Schafzüchter von der legendären Belle-Île. Und ehe Dupin sich’s versieht, befindet er sich auf dem Weg zur »schönsten Insel der Welt«, wo er schon bald auf tiefste menschliche Abgründe stößt …

Constantin Schreiber: Die Kandidatin

Deutschland in ungefähr dreißig Jahren: Die aussichtsreichste Kandidatin für den Posten an der Regierungsspitze ist Sabah Hussein. Aber nicht alle wollen sie gewinnen sehen und arbeiten mit allen Mitteln daran, Sabah Husseins Wahl zu vereiteln…

Judith Fanto: Viktor

Familie Rosenbaum, die in Wien ein großbürgerliches Leben führt, muss vor dem wachsenden Antisemitismus fliehen. Die Enkelin Geertje deckt 1994 ein lange gehütetes Familiengeheimnis auf, in dem Viktor, ihr unkonventioneller Großonkel, die Schlüsselrolle spielt.

Titus Müller: Die fremde Spionin

Berlin, 1960er-Jahre: Im kalten Krieg setzen westliche und östliche Geheimdienste Spione ein. Ria arbeitet im DDR-Außenhandelsministerium und wird vom BND angeworben. Bald stehen ihr Glück und ihr Leben auf dem Spiel ...

Viel Vergnügen beim Hören und Entspannen wünschen der Seniorenrat, die Stadtbücherei und die Stadtteilbücherei!

Autor*in: Seniorenrat der Stadt Elmshorn