Hauptmenü

Inhalt
Datum: 01.07.2021

Tipps aus der Stadtbücherei Juli 2021 - Empfehlungen des Seniorenrates

Sommerleichte Lesetipps! Sonne, Wolken, Regen? Egal, welches Wetter der Sommer bereithält, mit entspannter Lektüre aus der Stadtbücherei wird er noch besser!

Inken Bartels: Der kleine Gasthof an der Schlei

Die junge Sterneköchin Isa Petersen erbt einen alten Landgasthof an der Schlei. Ein Verkauf ist nur möglich, wenn sie den Gasthof vier Wochen gemeinsam mit ihrer Mutter führt. Mit der will Isa aber nichts mehr zu tun haben…

Patricia Brandt: Imkersterben

In Howacht an der Ostsee stirbt ein Hobbyimker durch einen über die Straße gespannten Draht. Dann findet man den Leichnam von Imkerin Tilda am Strand verbuddelt. Ein Fall für Kommissar Oltmanns!

Julia Bruns: Eiskalte Ostsee

Eine Leiche am Neujahrstag an der Seebrücke von Sellin. Ermittlerin Anne Berber muss ihren ersten Mordfall eigenverantwortlich auf Rügen lösen und der Tote ist ausgerechnet einer der bekanntesten Bewohner der Insel

Sofia Caspari: Inselglück und Sommerträume

Die 44-jährige Lehrerin Sandra lebt in Scheidung, ihre pubertierende Tochter zerrt an ihren Nerven, da erhält sie die Einladung, sich mit ihrer ehemaligen Schul-Clique auf einer kroatischen Insel zu treffen. Ein turbulenter Urlaub steht bevor!

Tanja Janz: Leuchtturmträume

In St. Peter-Ording will Anneke nicht nur ihren Job als Hoteltesterin erledigen, sondern auch endlich mal wieder ausspannen. Bis sich herausstellt, dass ausgerechnet ihr Ex Raik das neue Hotel leitet. Er lässt keinen Zweifel daran, dass er sich einen Neuanfang mit ihr wünscht…

Janne Mommsen: Das kleine Friesencafé

Julia braucht eine Auszeit vom Leben. Auf Rat ihrer Oma reist sie nach Föhr, um den Spuren ihrer früh verstorbenen Mutter zu folgen, die einst eine glückliche Zeit auf der Insel verbrachte.

Marissa Stapley: Sommer der Lügen

Grace und Miles Markell, leiten in einem iyllischen Strandort in Mexiko Paarseminare. In 14 Tagen wollen sie durch ein intensives Programm verkorkste Beziehungen heilen. Es stellt sich heraus, dass die Markells selbst sehr viel zu verbergen haben ...

Weitere Informationen

Einen schönen Sommer wünschen Seniorenrat und Stadtbücherei!

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite von Stadtbücherei und Stadtteilbücherei:

https://elmshorn.bibliotheca-open.de/.

Autor*in: Seniorenrat der Stadt Elmshorn