Hauptmenü

Inhalt
Datum: 02.12.2021

Tipps aus der Stadtbücherei im Dezember - Empfehlungen des Seniorenrates

Frisch aus der Stadtbücherei: Büchertipps zum Selbstlesen und Verschenken für Groß und Klein!

Christiane Fux: Schattenmauer

Kriminalpsychologin Yelda Batu wird zum Tatort Tierpark Hagenbeck gerufen, ihr 1. Fall in Hamburg.

Christian Kraus: Tief wirst Du schlafen

Christoph Kerber erstellt als Psychiater Gerichtsgutachten. Bald häufen sich in seinem Umfeld merkwürdige Ereignisse und im Netz taucht ein Video auf, das angeblich Menschen durch Hypnose zu Mördern werden lässt.

Susanne Popp: Die Teehändlerin

Als der Frankfurter Teehändler Tobias Ronnefeldt 1838 nach China aufbricht, muss bald seine schwangere Frau Friederike die Zügel des Geschäfts selbst in die Hand nehmen... Ronnefeldt-Saga, Band 1.

Karen Rose: Tränennacht

Die Gravur eines Medaillons führt den FBI-Agenten Gideon Reynolds direkt in die Schusslinie eines gesuchten Serienkillers…

Susanne Rubin: Das Grandhotel an der Alster

Nach dem Tod des Hotelbesitzers Max Jacoby ist es für alle Angestellten und Max' Kinder eine große Überraschung, dass ein völlig fremder Schotte das Grandhotel geerbt hat.

Für Kinder:

Naumann, Kati: Niemals den roten Knopf drücken oder die Roboter greifen an

Jojo und Egon müssen einen funktionierenden Roboter bauen, um eine Wette zu gewinnen. Versuch eins misslingt den beiden, doch zum Glück haben sie Hilfe von Opa Werner. Ab 8 Jahren

Pannen, Kai: Rabatz in Wabe 13: ein Geburtstags-Vorfreude-Herunterzählbuch

Made Maxi ist ein paar Stunden zu früh geschlüpft. Von Anfang an ist sie Oberamme Zora ein Dorn im Auge. Dabei will sie doch nur ihren Geburtstag feiern, wenn sie nach 21 Tagen als Biene wiedergeboren wird. Zum Vorlesen ab 5 Jahren

Weeber, Jochen: Enzo, oder warum es in Ordnung ist, Angst zu haben

Esel Enzo macht sich mutig auf den Weg zur Praxis von Doktor Eule. Doch als er im Wartezimmer sitzt verlässt ihn der Mut. Doch seine Freundin Hase weiß einen Rat gegen seine Angst und zu zweit gehen sie zurück in die Praxis. Ob es hilft? Ab 4 Jahren

Kohne, Diana: Weckst Du den kleinen Bären?

Es ist Frühling und der kleine Bär schläft immer noch. Hase und Eichhörnchen wollen ihn wecken, aber das ist gar nicht so einfach. Ob die Kinder helfen können? Ein lustiges Mitmachbuch ab 2 Jahren

Eine schöne Adventszeit wünschen der Seniorenrat, Stadtbücherei und Stadtteilbücherei!

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite von Stadtbücherei und Stadtteilbücherei https://elmshorn.bibliotheca-open.de/

Autor*in: Seniorenrat der Stadt Elmshorn