Hauptmenü

Inhalt
Datum: 08.11.2022

Tipps aus der Stadtbücherei im November - Empfehlungen des Seniorenrates

Neue Krimis und Thriller: schaurig schön!

Wenn es draußen grau wird, bringen die neuen Krimis und Thriller aus Stadtbücherei und Stadtteilbücherei Spannung ins Leben! Vom eher gemütlichen „cozy crime“ bis zum nervenaufreibenden Psychothriller ist alles dabei. Also: Leselampe an!

Buchempfehlungen

Lili Andersen: Austern surprise: die Inselköchin ermittelt: ein Nordsee-Krimi

Auf Pellworm im Hotel "Nordsee-Lodge" findet die Tagung der Rungholtfreunde statt. Als zwei Menschen aus dem Umfeld der Gruppe sterben, beginnt Köchin Louise Dumas zu ermitteln.

Max Seeck: Feindesopfer

Helsinki: Ein Geschäftsmann wird ermordet, nachdem er harte Einsparungen angekündigt hat. Jusuf Pepple und Jessica Niemi von der Kripo erkennen bald, dass er nicht nur in seiner Firma Feinde hatte.

Jean-Luc Bannalec: Bretonische Nächte

Der penible Inspektor Kadeg wurde im Garten seiner geraden verstorbenen Tante niedergeschlagen und schwebt in Lebensgefahr. Dupin und sein Team ermitteln im familiären Umfeld des Kollegen. (schon der 11. Fall von Inspector Dupin)

Daniel Silva: Die Cellistin- ein Gabriel-Allon-Thriller

Der ehemalige russische Oligarch Viktor Orlov betreibt von seinem Londoner Exil aus ungehemmte Agitation gegen die Machthaber im Kreml. Eines Tages findet man ihn, von einem Nervengift getötet, in seiner Wohnung. Allon, der Orlov viel zu verdanken hat, jagt seine Mörder.

Christian White: Insel des Schweigens

Als ihr Mann John von einer Dienstreise nicht zurückkehrt und plötzlich wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheint, bricht für Kate eine Welt zusammen; sie entdeckt, dass er sein Leben lang ein dunkles Geheimnis vor ihr verborgen hat.

Chevy Stevens: Tief in den Wäldern

Seit Jahren verschwinden Tramperinnen spurlos auf dem kanadischen Cold Creek Highway. Beth nimmt an der Gedenkfeier für die Opfer teil, zu denen auch ihre Schwester gehört. Nun will sie nicht länger tatenlos zuschauen und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Täter.

Hartmut Höhne: Mord im Gängeviertel

Hamburg 1919: Die Stadt ist im Aufruhr gegen Hunger und Mangelwirtschaft, als Kommissar Jakob Mortensen den Mord an einem Polizeispitzel aufklären soll.
Spannende Unterhaltung wünschen Seniorenrat, Stadtbücherei und Stadtteilbücherei!

Adressen der Bücherei und Stadtteilbücherei

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Stadtbücherei.

Stadtbücherei Elmshorn

- Carl von Ossietzky -

Königstraße 56
25335 Elmshorn


Stadtteilbücherei Hainholz in der Erich Kästner Gemeinschaftsschule

- kombinierte Schul- und Stadtteilbücherei -

Hainholzer Damm 15
25337 Elmshorn

Seniorenrat der Stadt Elmshorn