Hauptmenü

Inhalt
Datum: 07.10.2020

Abschiedsparty für den MobS-Bus

Eine Legende nimmt Abschied: Nach mehr als 20 Jahren im Einsatz wechselt der bunte Bus der mobilen Spielplatzbetreuung (MobS) nun in den Ruhestand. Um diesen Anlass würdig zu feiern, lädt das MobS-Team der Stadt Elmshorn am Mittwoch, 21. Oktober 2020 von 14 bis 18 Uhr zu einer Abschiedsparty vor dem Kinder- und Jugendhaus Krückaupark ein.

„Viele Menschen aus Elmshorn haben den umgebauten Linienbus in den zwei Jahrzehnten kennen und lieben gelernt“, sagt Erster Stadtrat Dirk Moritz. Jeweils in der Sommersaison war das MobS-Team auf verschiedenen Spielplätzen und Schulhöfen der Stadt unterwegs, um Kindern, Eltern und Großeltern Freude, Unterhaltung und Unterstützung zu bringen. „Doch nun muss der MobS-Bus leider in den Ruhestand wechseln und unternimmt im Oktober seine letzten Fahrten“, so Moritz.  

Corona-Schutzmaßnahmen

Den letzten Halt im aktiven Dienst macht der MobS-Bus bei der Abschiedsparty am 21. Oktober. Alle, auch ehemalige MobS-Gäste, sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein. Natürlich gelten auch hier die gängigen Corona-Schutzmaßnahmen.