Baumpflegearbeiten in der Besenbeker Straße und Lornsenstraße 

Das Amt für Stadtentwicklung und Umwelt informiert, dass in der Zeit von Freitag, 17. April, bis Donnerstag, 30. April, in der Besenbeker Straße planmäßige Baumpflegearbeiten durchgeführt werden.

Mit den Arbeiten ist ein externes Unternehmen beauftragt. Es sind keine Baumfällungen vorgesehen. Die Maßnahmen dienen ausschließlich der Pflege und Erhaltung des Baumbestandes.

Halteverbotszone

Für die Durchführung der Arbeiten wird eine Halteverbotszone eingerichtet, die abschnittsweise über die gesamte Straßenlänge verlegt wird. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, die Beschilderung zu beachten. Im Anschluss an die Arbeiten in der Besenbeker Straße setzt die beauftragte Firma die Baumpflege in der Lornsenstraße fort.

15.04.2026