Hauptmenü

Inhalt
Datum: 08.07.2022

Tipps aus der Stadtbücherei im Juli - Empfehlungen des Seniorenrats

„Was können Sie mir denn empfehlen?“ – Diese Frage hört das Team von Stadtbücherei und Stadtteilbücherei häufig. Darum gibt es im Juli eine kleine Auswahl bunt gemischter Lieblingsbücher des Bücherei-Teams.

Stacey Halls: Die Vertraute

Lancaster, 1612: Die junge Adlige Fleetwood hat schon drei Kinder verloren. Der Druck, einen Erben zur Welt zu bringen, ist groß, doch die jetzige Schwangerschaft könnte sie töten. Die einzige Hebamme, die ihr helfen könnte, wird der Hexerei verdächtigt…
(empfohlen von Frauke Gress)

Camilla Läckberg: Schwarzlicht

Weil ein neuer Mordfall an einen missglückten Zaubertrick erinnert, zieht die Stockholmer Kommissarin Mina Dabiri den Profiler Vincent Walder hinzu. Bald taucht eine weitere Leiche auf und Vincent entschlüsselt einen Code, der auf einen Countdown hindeutet.
(empfohlen von Dagmar Siering)

Benjamin Myers: Offene See

Der junge Robert weiß schon früh, dass er wie alle Männer seiner Familie Bergarbeiter sein wird. Dabei ist ihm Enge ein Graus. Er liebt Natur und Bewegung, sehnt sich nach der Weite des Meeres. Daher beschließt er kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, sich zum Ort seiner Sehnsucht, der offenen See, aufzumachen.
(empfohlen von Arne Tiedemann)

Hazel Prior: Die Saiten des Lebens

In der Nähe des Harfenbauers Dan von Exmoor fühlt sich Ellie sehr wohl. Er schenkt ihr eines seiner schönsten Stücke und Ellie lernt heimlich, darauf zu spielen. Das gefällt ihrem eifersüchtigen Ehemann Clive überhaupt nicht. Bald sieht er rot…

(empfohlen von Heidi Sowada)

Sara Paborn: Beim Morden bitte langsam vorgehen

Nach 39 Ehejahren voller Sticheleien hat Irene endgültig genug von ihrem Mann. Als sie eines Tages in einer alten Schachtel Vorhang-Bleibänder findet, kommt ihr die beste Idee ihres Lebens…
(empfohlen von Ulrike Pfeffer)

Steve Martin: Wie toastet der Toaster das Brot?

Dieses clevere Sachbuch wirft einen anschaulichen Blick auf die kleinen und großen Helfer des Alltags. Wissen für Kinder ab 8 Jahren so alltagsnah und lebendig wie nie!
(empfohlen von Ute Rudat)

Viel Vergnügen beim Lese-Sommer wünschen Seniorenrat, Stadtbücherei und Stadtteilbücherei!

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite von Stadtbücherei und Stadtteilbücherei https://elmshorn.bibliotheca-open.de/

Autor*in: Seniorenrat der Stadt Elmshorn