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Ganz ohne Termin - Ausweisdokumente und Meldebescheinigungen am Rathaus abholen

Aufgrund der Einschränkungen durch Corona mussten Antragstellende auch für das Abholen ihrer Ausweisdokumente und Meldebescheinigungen einen Termin im Einwohnermeldeamt vereinbaren. Seit 1. Juni gibt es an drei Tagen in der Woche die Möglichkeit, die fertiggestellten Dokumente ohne Termin am Rathaus entgegenzunehmen.


Passausgabe am Rathausfenster

Dafür ist eine Passausgabe über ein Bürofenster (zur Peterstraße) im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes eingerichtet. Immer dienstags, mittwochs und freitags, jeweils von 9 bis 12 Uhr, sowie am Dienstagnachmittag von 14 bis 15 Uhr können die Ausweisdokumente abgeholt werden.

Zugang ist nicht barrierefrei - Alternative Haupteingang

Der Zugang an der Peterstraße ist allerdings nicht barrierefrei, so dass Bürger*innen, die darauf angewiesen sind, nur über den Haupteingang (Parkseite) in das entsprechende Büro gelangen. „Sprechen Sie dazu den Sicherheitsdienst am Eingang an“, sagt Martina Sözen, Leiterin des Ordnungsamtes.