Hauptmenü

Inhalt
Datum: 05.10.2022

Elmshorn wirbt auf der Immobilienmesse EXPO REAL in München

Bürgermeister Volker Hatje und Wirtschaftsförderin Angelika von Bargen werben aktuell auf der Immobilienmesse EXPO REAL von Dienstag bis Donnerstag, 4. bis 6. Oktober 2022, in München für den Standort Elmshorn. „Hier auf der größten Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa treffen wir auf potentielle Investorinnen und Investoren, Projektentwicklerinnen und Projektentwickler, Planerinnen und Planer sowie auf Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus anderen Kommunen, Bundesländern und der Metropolregion Hamburg“, sagt Hatje.

Im Gepäck haben die beiden zum Beispiel Flächen für Unternehmen im neu entstehenden Gewerbepark Bokhorst oder eine Präsentation über das große Sanierungsgebiet Krückau-Vormstegen. „Wir bekommen aber auch viele Anregungen zu Themen wie Wohnen oder sozialen Einrichtungen, die für Elmshorn insgesamt wichtig sind“, sagt Angelika von Bargen.

Die Wirtschaftsförderin freut sich über die zahlreichen Interessentinnen und Interessenten am „Energieküste“-Gemeinschaftsstand der schleswig-holsteinischen Westküste. „Die Messe ist wieder gut besucht“, betont von Bargen. „Das eröffnet uns die Chance zu interessanten Gesprächen.“

Die EXPO REAL findet vom 4. bis 6. Oktober im Trade Fair Center Messe München statt. Rund 1.900 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren sich in diesem Jahr dem Fachpublikum.