Hauptmenü

Inhalt
Datum: 24.06.2021

Signature Hotel Skarv in Elmshorn eröffnet - Moderner Neubau auf altem Fabrikgelände

Insgesamt 81 Doppel- beziehunsweise Zweibettzimmer stehen in dem Haus zur Verfügung, das nur rund fünf Gehminuten vom Bahnhof in der ruhigen Seitenstraße Matthias-Kahlke-Promenade gelegen ist.

Zum Betriebsstart mussten die Beteiligten auf eine ganz große Feier verzichten. Aber Corona zum Trotz war die Freude darüber groß, dass sich die Türen des neuen Signature Hotel Skarv Anfang Juni öffneten. Auch Elmshorns Bürgermeister Volker Hatje gratulierte gemeinsam mit Angelika von Bargen und Wolfgang Helms von der städtischen Wirtschaftsförderung den Geschäftsführern Resa Etmenan und Sammi Hosselnijan, die gemeinsam mit dem Bauherren-, Architekten- und Investorenteam den Mut bewiesen, das Projekt in der Corona-Zeit zu realisieren.

Erwerb des alten Fabrikgebäudes im Jahr 2016

Corona war noch lange nicht bekannt, als die Bauherren 2016 das alte Fabrikgelände der Eisen- und Gummiwalzenfabrik an der Matthias-Kahlke-Promenade erwarben. 2019 begann der Abriss und anschließend der Neubau des Drei-Sterne-Hotels, in dem die Gäste Übernachtung mit Frühstück in verschiedenen Kategorien buchen können. Insgesamt 81 Doppel- bzw. Zweibettzimmer stehen in dem Haus zur Verfügung, das nur rund fünf Gehminuten vom Bahnhof in einer ruhigen Seitenstraße gelegen ist.

Bedarf vorhanden

„Die Stadt braucht dringend solche guten, zeitgemäßen Hotels“, so Bürgermeister Volker Hatje. Auch Angelika von Bargen und Wolfgang Helms von der städtischen Wirtschaftsförderung hoben die Bedeutung, aber auch die unmittelbare Nähe des neuen Hauses zum Bahnhof hervor. „Der Bedarf für weitere Übernachtungsangebote zentral in Elmshorn ist vorhanden und wurde vor allem von Unternehmen für Geschäftsreisende bekundet“, sagte von Bargen, und Helms betonte: „Für Urlauber*innen, die Radreisen unternehmen oder Ausflüge nach Hamburg machen, ist das neue Hotel eine Bereicherung.“

Umgestaltung ds Bahnhofsareals

Für Elmshorn ist das Haus auch als Teil der Umgestaltung des Bahnhofsareals zu sehen, die in den kommenden Jahren weiter Form annehmen soll.

Kunstwerke der Galerie Daniel aus Hamburg

Im Hotel können die Gäste nicht nur ihren Aufenthalt genießen, sondern auch diverse Kunstwerke im Foyer, auf den Fluren und in den Zimmern. Denn als Kunstliebhaber entschieden sich die Geschäftsführer für eine Kooperation mit der Hamburger Galerie Daniel.

Kontakt