Hauptmenü

Inhalt

Mitmach-Aktion »Elmshorn machte Putz« am 11. März 2023

Gemeinsam anpacken für eine saubere Stadt: Am Samstag, 11. März 2023, waren freiwillig Helfende zur Aktion „Elmshorn macht Putz“ eingeladen. Sie begann um 9.00 Uhr und endete gegen 11.30 Uhr mit einem gemeinsamen Abschlussessen auf dem Gelände des städtischen Betriebshofes, Westerstraße 66-70.

Organisator Denis Schümann vom Betriebshof rief alle Menschen in Elmshorn zum Mitmachen auf. „Teilnehmen können alle – einfach einen Müllbeutel schnappen und am Ort der eigenen Wahl oder zentral vom Betriebshof aus lossammeln“, sagt er. Von der Firma Heitmann gesponserte Handschuhe und Müllbeutel standen bei Bedarf auf dem Betriebshof bereit. Dort konnte der gesammelte Müll auch abgegeben werden.

Helfer-Essen am 11. März

Im Anschluss an die Sammelaktion am 11. März trafen sich die beteiligten Helfenden wieder zu einem gemeinschaftlichen Abschlussessen ab 11.30 Uhr auf dem Gelände des Betriebshofes. Dort baute die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) ein großes Zelt, Tische und Bänke auf und das Deutsche Rote Kreuz stellte Nudeln mit Hacksoße bereit.

Dank an die Sponsoren

Organisatorische und finanzielle Unterstützung leistete die Firma Heitmann, finanzielle Unterstützung kam von der Sparkasse Elmshorn und der Firma Autoliv. „Ohne unsere fantastischen Sponsoren wäre eine solche Aktion nur schwer umzusetzen – vielen Dank für die Hilfe“, so Stadtrat Dirk Moritz.