OverDrive: Neues digitales Hörbuchangebot über die Stadtbücherei Elmshorn
Ab sofort bieten die Stadtbücherei und die Stadtteilbücherei Hainholz digitale Hörbücher über die Plattform OverDrive und die dazugehörige Libby-App an – zusammen mit 110 Bibliotheken in Schleswig-Holstein.
OverDrive stellt eine attraktive Ergänzung zur „Onleihe zwischen den Meeren“ dar, die schon jetzt Zugriff auf mehr als 170.000 eBooks, ePaper und eMagazines bietet.
Denkbar einfache Nutzung
Die Nutzung des OverDrive-Angebotes ist denkbar einfach: Mit einem gültigen Bibliotheksausweis lässt sich rund um die Uhr und von überall auf zahlreiche Hörbücher aus verschiedenen Bereichen zugreifen, der Bestand wird regelmäßig erweitert. Die Ausleihe erfolgt am einfachsten über die kostenlose App „Libby“.
Streamen oder Herunterladen
Hörbücher lassen sich streamen oder herunterladen, um den Zugriff auch ohne Internetverbindung zu ermöglichen.
Weitere Informationen
Sie gibt es direkt vor Ort in der Stadtbücherei Elmshorn, Königstraße 56 während der Öffnungszeiten (montags, donnerstags und freitags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs 9 bis 18 Uhr, sonnabends von 9 bis 13 Uhr).
Kontakt
- Carl von Ossietzky -
Königstraße 56
25335 Elmshorn
- Telefon: +49 4121 231 733
- Telefax: +49 4121 231 721
- Nachricht schreiben
- Internet: https://elmshorn.bibliotheca-open.de/