Hauptmenü

Inhalt
Datum: 15.04.2025

Kulturfördermittel jetzt beantragen

Die Stadt Elmshorn bietet für das Jahr 2026 Zuschüsse für kulturelle Vereinigungen sowie freie Künstler*innen. Die Frist für die Antragstellung endet am 31.05.2025. Verspätet eingehende Anträge werden nicht berücksichtigt.

Vorbereitungen für den städtischen Haushalt

Nach den Sommerferien beginnen bei der Stadt Elmshorn bereits die Vorbereitungen für den städtischen Haushalt für das kommende Jahr. In diesem Zuge werden auch die Anträge auf Kulturförderungsmittel beraten und ggf. in der Haushaltsplanung berücksichtigt. 

Freie Künstler*innen, Vereinigungen und Vereine können jetzt für das Jahr 2026 einen Antrag auf Kulturförderungsmittel stellen.

Voraussetzungen erfüllen

Voraussetzung für die Antragstellung ist unter anderem, dass die Antragsteller*innen in Elmshorn ansässig sind bzw. sich deren kulturelles Wirken überwiegend auf Elmshorn bezieht.

Anträge stellen

Anträge sind postalisch zu richten an das Amt für Kultur und Weiterbildung, Schulstraße 15-17, 25335 Elmshorn oder per Mail an

kulturundweiterbildung@elmshorn.de

Informationen und Formulare

Dort erhalten Sie die notwendigen Antragsformulare und gerne auch weitere Informationen. Ansprechpartnerin ist:

Frau Link

300.01

  • Telefon: +49 4121 231 368