Skateranlage im Steindammpark wird vorübergehend gesperrt
Grund für die Sperrung ist die Erneuerung des Bodenbelags der Skateranlage. Die Arbeiten sind Bestandteil der Fördermaßnahme „Steindammpark für ALLE!“. Im Rahmen dieser Maßnahme wird der Steindammpark schrittweise barrierefrei weiterentwickelt und als attraktiver und vielfältig nutzbarer Freiraum für die Bürgerinnen und Bürger aufgewertet.
Langfristige Erhaltung der Anlage
Die Erneuerung des Bodenbelags ist erforderlich, um die Skateranlage langfristig zu erhalten und eine sichere sowie gute Nutzbarkeit für alle Nutzergruppen zu gewährleisten. Während der Bauarbeiten kann die Anlage nicht genutzt werden.
Verständnis erbeten
Das Amt für Stadtentwicklung und Umwelt bittet alle Nutzer*innen um Verständnis für die vorübergehende Sperrung und die damit verbundenen Einschränkungen. Die Maßnahme ist ein weiterer wichtiger Baustein im Rahmen der inklusiven Aufwertung des Steindammparks.