Hauptmenü

Foto: Burkhard Voelz
Inhalt

Elmshorner Musik-Gala

Um die Vielfalt und hohe Qualität der hiesigen Musikszene darzustellen, wurde von der Stadt Elmshorn in Kooperation mit der Theatergemeinschaft Elmshorn e. V. die „Elmshorn Gala“ ins Leben gerufen. Bei der Veranstaltung wird Künstlerinnen und Künstlern sowie den vielen Chören und Orchestern aus Elmshorn und Umgebung die Möglichkeit geboten, sich und ihr Repertoire zu präsentieren.

Erstmalig fand die Elmshorn Gala im November 2008 statt und ging dank des positiven Anklangs, den die bisherigen Veranstaltungen beim Publikum gefunden haben, im Februar 2019 in die 7. Runde.

Die Veranstaltung soll zukünftig alle zwei Jahre im Frühjahr stattfinden.

Die Elmshorn Gala wird nicht durch staatliche Fördermittel unterstützt, sondern finanziert sich selbst durch die Eintrittsgelder der musikbegeisterten Zuschauer. Der Erlös der Veranstaltung soll vorrangig der musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen zugutekommen. Dank der zusätzlichen Spende der Sparkasse Elmshorn konnten in den letzten Jahren Musikschulkurse, Kinderopern und die Arbeit von Kinderchören durch den Erlös unterstützt werden.

Autor: Frau Schliemann, Stadt Elmshorn 
Autor*in: Frau Schliemann, Stadt Elmshorn