Hauptmenü

Inhalt

Kunstverein Elmshorn e. V.

Die Belange der Kunst werden in Elmshorn unter anderem durch den Kunstverein Elmshorn e.  V. gefördert und gepflegt. Regelmäßig finden im Torhaus Kunstausstellungen statt, die kostenlos besucht werden können.
Im Skulpturengarten auf der Grünfläche stehen mehrere Kunstwerke.

Der Kunstverein Elmshorn hat sich dem Leitmotiv verschrieben, abwechslungsreiche Kunst zu präsentieren und zu vermitteln. Seit der Gründung im Jahr 1977 wurden unterschiedliche Schwerpunktthemen gesetzt und verschiedenste Ausstellungen realisiert.

Durch ein Zusammenwirken des Sparkassenverbandes, der Sparkasse Elmshorn, der Stadt Elmshorn und des Kunstvereins, ergänzt durch Spenden aus privater Hand, konnte vor und neben dem Torhaus, in dem der Kunstverein seinen Sitz unterhält, ein Skulpturengarten errichtet und im Jahr 2000 eingeweiht werden.

Öffnungszeiten während der laufenden Ausstellungen:

Dienstag - Freitag: 10.00 - 12.00 und 16.00 - 18.00 Uhr
Samstag / Sonntag: 11.00 - 13.00 Uhr
Montags geschlossen

Wann welche Ausstellungen gezeigt werden, erfahren Sie hier:

Ausstellungen

Ausführliche Informationen über die Werke im Skulpturengarten finden Sie hier:

Skulpturengarten

Weitere Links:

Geschichte des Kunstvereins