Hauptmenü

Inhalt
Datum: 11.03.2024

»Die Mütze« - ein Einblick in eine geheimnisvolle Welt

Die Geschichte: Ein Schreibtisch einer Ausländerbehörde, Einblicke in eine Arbeitswelt, über die viel gesprochen wird, aber zumeist von Personen, die nie einen Fuß in diese „geheimnisvolle Welt“ gesetzt haben. Buchautor Gunnar de Vries liest am Freitag, 15.03.2024, um 18.30 in der Stadtbücherei.

Der Protagonist des Romans ist Elias Heinze. Er erzählt von verzweifelten Flüchtlingen und von Mitarbeitern der Behörde, die ihre Arbeitssituation körperlich und seelisch krankmachen. Heinze spricht über Beteiligte, die sich im Hintergrund halten und dadurch die Gesellschaft als Solidargemeinschaft beschädigen, statt eine demokratische Gesellschaft zu stärken. Gehör findet Elias Heinze bei seiner Therapeutin, der er von seiner bedrückenden Arbeitswelt berichtet.

"Authentic fiction"

Der gebürtige Ostfriese Gunnar de Vries liest am Freitag, 15.03.2024, ab 18:30 Uhr in der Stadtbücherei Elmshorn aus „Die Mütze – Abschieben, Heinze!“ Der Autor arbeitete selbst über drei Jahrzehnte in verschiedenen leitenden Funktionen bei einer Kommunalverwaltung. Seine Geschichte beruht auf eigenen Erlebnissen. Seinen Roman bezeichnet er als „authentic fiction“.

Anmeldungen bis 11. März bei der FBS

Diese Veranstaltung ist ein Angebot der Kooperationspartner Familienbildungsstätte und Stadtbücherei. Der Eintritt kostet 5 Euro. Anmeldungen nimmt ausschließlich die Familienbildungsstätte entgegen - telefonisch unter 04121 / 491 610 oder online unter

www.fbs-elmshorn.de

Anmeldeschluss ist der 11.03.2024.