Hauptmenü

Inhalt
Datum: 20.11.2023

„Und das soll Liebe sein?“

Die Ausstellung „Warnsignale“ in der Elmshorner Stadtbücherei Carl von Ossietzky zeigt bis zum 24. November, woran Frauen erkennen können, dass eine Beziehung möglicherweise toxisch, also von verschiedensten Form der Gewalt geprägt sein könnte.

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Elmshorn, Heidi Basting, zeigt in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Elmshorn Carl von Ossietzky die Ausstellung „Warnsignale: Und das soll Liebe sein?“ Grundlage hierfür ist die gleichnamige Graphic Novel der Autorin Rosalind Penfold, die so ihre eigenen Gewalterfahrungen verarbeitet hat.

Warnsignale in sieben Sprachen

Auf 15 Roll-Ups werden die einzelnen Warnsignale kurz und prägnant bildlich und in sieben verschiedenen Sprachen dargestellt. Die Ausstellung wurde freundlicherweise vom Dachverband der autonomen Frauenberatungsstellen NRW e. V. zur Verfügung gestellt und kann noch bis zum 24. November zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei Elmshorn Carl von Ossietzky besichtigt werden.

Begleitend zum Thema bietet die Stadtbücherei eine Auswahl an Büchern an, die natürlich ausgeliehen werden können.


Die Öffnungszeiten der Stadtbücherei Elmshorn:

Montag: 10.00 – 18.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 09.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 13.00 Uhr

Stadtbücherei Elmshorn

- Carl von Ossietzky -

Königstraße 56
25335 Elmshorn