Hauptmenü

Inhalt
Datum: 04.03.2024

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Der Seniorenrat der Stadt Elmshorn lädt am 25. März zum Senioren*innen-Kino ins Cineplex.


In Zusammenarbeit mit dem Seniorenrat zeigt das Cineplex Elmshorn den Film „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" mit mit Jim Broadbent und Penelope Wilton in den Hauptrollen.

Inhalt des Films

Harold Fry (Jim Broadbent) war nie dazu bestimmt, ein Held zu sein. Unscheinbar und weit über 60 Jahre alt, hat er sich damit abgefunden, still und leise im Hintergrund des Lebens zu verblassen. Bis er eines Tages erfährt, dass seine alte Freundin Queenie im Sterben liegt.

Harold schreibt ihr einen Brief, verlässt sein Haus, geht zum Postamt und hört nicht auf zu gehen. Aus heiterem Himmel beschließt er, einfach weiterzulaufen, bis zu dem 627 Meilen (1010 km) entfernten Hospiz.

Von sich selbst überrascht und zur Verblüffung seiner Frau Maureen (Penelope Wilton), begibt sich Harold auf eine "Pilgerreise" in der Hoffnung Queenie zu retten. Doch wird er rechtzeitig bei ihr eintreffen? Für Harold beginnt das Abenteuer seines Lebens. Mit jedem Schritt befreit er sich von seinem alten Selbst und entdeckt die Wunder des Lebens neu. (Quelle: Verleih)

Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr

Der Film beginnt um 15.30 Uhr, ab 15 Uhr gibt es die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen zu treffen.

Karten vorab kaufen

Die Karten kosten für jeden Platz 6 Euro. Das Cineplex bittet darum, die Eintrittskarten vorab zu kaufen, entweder im Kino oder online. Eine telefonische Reservierung ist nicht möglich.

Das Kino ist barrierefrei, 2 Rollstuhlplätze sind vorhanden (Karten dafür können nur im Kino an der Kasse gekauft werden).