Hauptmenü

Inhalt
Datum: 27.06.2023

Elmshorner Senior*innen fotografieren ihre Stadt - Fotorundgang am 4. Juli

Der Elmshorner Seniorenrat lädt Senior*innen ein, markante Plätze in Elmshorn zu fotografieren. Das Besondere ist: Die Teilnehmenden sind Fotograf*innen und Models zugleich!

Eigene Fotos für den nächsten Seniorenwegweiser

Dahinter steckt Folgendes: Der Seniorenrat wird einen neuen „Seniorenwegweiser“ herausgeben. "Dieses Mal möchten wir die Fotos selber liefern", so die AG Seniorenwegweiser, die seit Beginn des Jahres an diesem Projekt arbeitet. „Die Broschüre richtet sich an Elmshorner Senior*innen, deswegen soll diese Personengruppe auch auf den Fotos zu sehen sein, an Orten, die jeder wiedererkennt.“

Treffpunkt am 4. Juli um 16.30 Uhr beim Pott-Carstens-Platz

Der Fotospaziergang beginnt am Dienstag, dem 4. Juli um 16.30 Uhr am Pott-Carstens-Platz. Von dort geht es auf einer festgelegten Route durch das Stadtgebiet.

Sie möchten mitmachen?

Teilnehmen können alle, die fotografieren und fotografiert werden mögen. Die Fotos sollen dem Seniorenrat bzw. der Stadt Elmshorn zur Nutzung für den Seniorenwegweiser zur Verfügung gestellt werden. Die Veröffentlichung der Bilder ist nur mit einer Einwilligungserklärung möglich.

Ausstellung und Prämierung

Geplant ist auch eine Ausstellung der ausgewählten Fotos und eine Prämierung der drei besten. Der Seniorenrat hofft auf gute Ideen und viele engagierte Fotograf*innen.

Weitere Informationen

Detailfragen werden zu Beginn des Rundgangs geklärt.

Bei Bedarf wenden Sie sich auch gern an das Büro des Seniorenrates.

Kontakt

Das Büro ist geöffnet montags bis donnerstags 10 bis 11.30 Uhr.

Dort finden Sie auch Informationen über weitere Aktivitäten des Seniorenrats, ebenso wie im Schaukasten im Torhaus und hier auf der Internetseite unter dem folgenden Link:

Seniorenrat der Stadt Elmshorn

Autor*in: Seniorenrat der Stadt Elmshorn