Hauptmenü

Inhalt

Elmshorn machte Putz am 12. März 2022

Für eine lebenswerte und saubere Stadt gingen die Menschen in Elmshorn am Samstag, 12. März 2022, von 9 bis 12 Uhr auf die Straße, in Parks, Grünstreifen und auf Spielplätze. Anlass war die Aktion „Elmshorn macht Putz“, bei der es darum geht, die eigene Stadt von herumliegendem Müll zu befreien.


Koordination über Betriebshof - Unterstützung von Entsorgungsprofis

Koordiniert wurde die Aktion von Denis Schümann vom Betriebshof der Stadt in der Westerstraße 66-70. Bei ihm bekamen die Helfenden am Samstag bei Bedarf qualitativ hochwertige Handschuhe und Müllbeutel, die von der Firma Jan Heitmann GmbH gespendet wurden. „Als Entsorgungsprofis liegt uns die Aktion am Herzen, deswegen unterstützen wir sie jedes Jahr gerne“, sagte Geschäftsführer Ole Heitmann.

Einige Müllsammelnde bereits aktiv

Die ersten Müllsammelnden waren bereits unter der Woche unterwegs. „Wir freuen uns über rund 600 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich bei uns gemeldet haben“, sagte Schümann. „Mit dabei sind zum Beispiel die Elsa-Brändström-Schule, die Anne-Frank-Gemeinschaftsschule, die Kitas Dünenweg und Hedwig-Kreutzfeldt-Weg, aber auch Vereine, Verbände, Unternehmen und Parteien wie die Wanderpaddler, die Sparkasse oder das Futterhaus.“

Helfende Hände willkommen

Am Samstag waren natürlich auch spontan Helfende willkommen. Und wer zu viel für den eigenen Hausmüll sammelte, konnte den Abfall zum Betriebshof in der Westerstraße 66-70 bringen. Dort stand ein Container bereit. Alternativ schickte Denis Schümann nach Absprache auch seinen Kollegen Vito Manno mit dem Sammelwagen vorbei.

Kontakt

Herr D. Schümann

771.11

  • Telefon: +49 4121 231 675

08.03.2022